Kletter AG

Schon die Klassiker wussten und postulierten es (so oder so ähnlich…): Das Glück des Menschen liegt darin, nach oben zu streben und wenn Goethe noch heute leben würde, käme er sicherlich ebenfalls in die Kletter-AG. Denn dort wird das nötige Know-how und das Training dafür geliefert, nach oben zu streben und nach Möglichkeit auch wieder heil unten anzukommen.

In der Kletter–AG des Integrierten Beruflichen Gymnasiums werden die Grundlagen des Sportkletterns wie selbstständiges SichernKlettertechniken und –taktiken sowie der Spaß an der Bewegung vermittelt.

Wer kann teilnehmen?

Vorwissen ist dafür nicht nötig, Anfänger sind herzlich willkommen und können im neuen Kletterzentrum in Offenburg sich die ersten Meriten verdienen.

Auch wenn der Spaß an der Sache eindeutig im Vordergrund steht – schon Friedrich Nietzsche wusste: Die Menschen drängen sich zum Lichte, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen!

Herr Hasenohr

E-Mail: hasenohr@ibg-lahr.de

Herr Giessler

E-Mail: giessler@ibg-lahr.de

Frau Wild

E-Mail: wild@ibg-lahr.de

Zur Beantwortung von Fragen zur Kletter-AG stehen die beiden Klettertrainer Herr Hasenohr und Herr Giessler zur Verfügung. Gerne können sich interessierte Schülerinnen und Schüler auch im Moodlekurs „Kletter AG“ informieren.