Unterstützung im Schulalltag

Die Gründe, Unterstützung in Anspruch zu nehmen, sind vielschichtig. Sie reichen von Hilfen bei Problemen im schulischen Bereich, der gezielten Verbesserung der Leistungen in einzelnen Fächern bis hin zu einer optimalen Prüfungsvorbereitung.

Schülern der Kaufmännischen Schule und des IBG Lahr bieten wir zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten, damit sie ihren Schulalltag gut meistern und ihre angestrebten Schulabschlüsse erreichen können.

Ein Schüler sitzt an seinem Schreibtisch im Klassenzimmer. Auf dem Tisch befinden sich ein Tablet und verschiedene Schulmaterialien.
Gut zu wissen!

Alle Angebote zur Unterstützung können von allen Schülern genutzt werden. Mehr zur Anmeldung finden Sie jeweils auf den weiterführenden Seiten.