Schulstress?
Hier bekommst du Hilfe!

Schülern der Kaufmännischen Schule und des IBG Lahr bieten wir Nachhilfeunterricht in unterschiedlichen Fächern durch erfahrene Schüler und Studenten an. Mit unseren Prüfungsvorbereitungskursen arbeiten wir an guten Noten im Abschlusszeugnis.

Schüler und Schülerinnen arbeiten konzentriert im Klassenzimmer, die Lehrerin steht vor dem Lehrertisch.
Schülerstimmen

Nachhilfe

Nutze unseren preiswerten Einzel- oder Gruppenunterricht von Schüler für Schüler. Wir helfen bei schulischen Problemen wie: schlechte Noten, Abiturvorbereitung und Unterrichtsvertiefung.

Hier im Schulgebäude oder in der Mensa. Der Einzelunterricht kann aber auch bei Dir zu Hause stattfinden.

Die Nachhilfe findet ausschließlich an Schultagen statt.

Kosten Eine Einzelstunde dauert 45 min und kostet 6 €. Bei Gruppen von 2-4 Personen zahlt jede Person 4 €.

Vergütung für Nachhilfelehrer Die Nachhilfelehrer erhalten 10 € pro 45 min Vergütung.

Es wird Nachhilfe in allen Unterrichtsfächern angeboten.

Herr Grimm

E-Mail: nachhilfe@2schule.de

Herr Magel

E-Mail: nachhilfe@2schule.de

Schreibt einem unserer Ansprechpartner eine E-Mail mit folgenden Angaben:

• Nachhilfeschüler
    • Name und Klasse
    • Handynummer
    • Fach mit Stoffgebiet, in dem Nachhilfe erteilt werden soll
    • Einzel- oder Gruppenunterricht
  • Schüler, der Nachhilfe geben möchte
    • Name und Klasse
    • Handynummer
    • Fach mit bevorzugten Themengebieten
    • Einzel- oder Gruppenunterricht
Gut zu wissen!
95 % der Nachhilfeschüler haben sich durch die Nachhilfe deutlich verbessert und empfehlen die Nachhilfe weiter.

Brückenkurse

Digitale Handreichungen für die Eingangsklassen des Berufskollegs und der Beruflichen Gymnasien

Um den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler in den Eingangsklassen des Beruflichen Gymnasiums und des Berufskollegs zu unterstützen, wurden digitale Handreichungen vom Landesinstitut für Schulentwicklung für die Fächer Mathematik, Chemie, Physik, Biologie, Englisch und Deutsch entwickelt. Die Schülerinnen und Schüler können mit Hilfe der Anleitungen und Beispiel-/Übungsaufgaben der Handreichung einzelne Themen gezielt wiederholen und üben.