Internationale Angebote

Unsere Schule hat eine Vielzahl an internationalen Angeboten:

• Erasmus+ Projekt
  • Schüleraustauschprogramme mit unseren Partnerschulen in Frankreich oder Russland
  • Sprachkurse
  • Schwedisch AG

Erasmus+ Projekte

Erasmus+ ist ein EU-Programm für allgemeine und berufliche Bildung, Jugend und Sport der Europäischen Union. Im Schulbereich werden internationale Schulpartnerschaften gefördert. An diesem Programm nimmt die Kaufmännische Schulen/IBG Lahr seit vielen Jahren teil und gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen europäischen Partnerschulen werden Erasmus+Projekte zu unterschiedlichsten Themen bearbeitet.

Gabriele Hornstein

Integriertes Berufliches Gymnasium (IBG)
E-Mail: hornstein@ibg-lahr.de

Ulrich Tröndle

Integriertes Berufliches Gymnasium (IBG)
E-Mail: troendle@ibg-lahr.de

Schüleraustausch mit Frankreich und Russland

Mehr Informationen zu unserem Schüleraustausch finden Sie auf der Seite „Schul- und Bildungspartner“.

Sprachkurse

Unsere Schule bietet folgende Sprachkurse an:

• Französisch im N+F Niveau, sowie fortgeschritten
  • Spanisch
  • Russisch

Schwedisch AG

Neben dem wöchentlichen einstündigen Unterricht in der schwedischen Sprache, stehen auch noch Landeskunde und eine Einführung in die skandinavische Kultur auf dem Programm.