IBG-Schüler treffen den richtigen Ton

Mit einer weiteren spektakulären Ausgabe von „School on Stage“ ging am IBG in der vergangenen Woche das Schuljahr zu Ende. Schüler aus allen Schularten und Klassenstufen nutzten die Möglichkeit, auf einer großen Bühne ihre im Schulalltag oft verborgenen Talente zu zeigen. Die Gäste in der prall gefüllten Sporthalle wurden mit Gesang, Tanz und Akrobatik mehr als 3 Stunden lang bestens unterhalten. Musikalisch reichte die Bandbreite von aktuellen Songs wie „Love yourself“, „All of me“ oder „When we were young“ bis zu Klassikern wie „Smells like teen spirit“, „Zombie“ oder „Seven Nation Army“.

Highlights waren eine Akrobatik-Nummer am Tuch von Luisa Rummel, ein interaktiver Crashkurs der Schwedisch-AG sowie der bärtige Auftritt der Lehrerband als ZZ Top mit dem Song „Sharp dressed men“. Zum Schluss gab es dann sogar noch eine amtliche Polonaise, als Jannik Rendler alias „Jan Rendels“ mit einem Schlagermedley für ausgelassene Party-Stimmung sorgte.

Die Organisation und musikalische Leitung der mittlerweile 9. Auflage von School on Stage lag in den bewährten Händen von Musiklehrer Oliver Schätzle, der dabei von Dirk Hähnel und Olaf König unterstützt wurde. Bemerkenswert auch die Tatsache, dass viele ehemalige IBG-Schüler in der Big Band mitwirkten.

Skip to content