Markt der Möglichkeiten – Hausinterne Bildungsmesse

„Mit uns geht’s weiter“ – seit vielen Jahren hat sich die Kaufmännische Schule Lahr dieses Motto auf die Fahne geschrieben. Um es mit Leben zu füllen, werden die Schüler schon frühzeitig mit Betrieben und Hochschulen in Berührung gebracht. Bildungspartnerschaften und Übungsfirmen sind gute Beispiele hierfür.

Ein weiterer Baustein der Berufs- und Studienorientierung ist die hausinterne Ausbildungsmesse „Markt der Möglichkeiten“, die zum dritten Mal organisiert wurde. 

Bei der neuen Auflage am vergangenen Freitag kamen erneut zahlreiche Aussteller aus der Region – darunter Betriebe, Banken, Versicherungen und Verwaltungseinrichtungen – in die Sporthalle der Schule und präsentierten ihr Ausbildungsangebot.

Schüler aller Vollzeitschularten (Berufsfachschule, Berufskolleg und Berufliches Gymnasium) folgten der Einladung und knüpften erste Kontakte mit potentiellen Arbeitgebern. Organisiert wurde die Messe durch die beiden Fachlehrerinnen Stefanie Göppert und Silvia Moog. Sowohl Schüler als auch Aussteller gaben anschließend ein durchweg positives Feedback.

Skip to content