Spendenfieber am IBG

Alle Jahre wieder – bereits zum sechsten Mal in Folge hat die Kaufmännische Schule Lahr die örtliche Tafel in der Weihnachtszeit mit einer Kaffeespende unterstützt.

Anfang Dezember übergaben Vertreter der SMV und der Schulleitung mehr als 100 Packungen Fairtrade Kaffee an Tafelleiterin Ingrid Schatz. Die Spende wird den Kunden der Lahrer Tafel als Weihnachtsgeschenk weitergegeben.

An der Spendenaktion hatten sich Klassen aus allen Schularten beteiligt: Berufsschule,
Berufsfachschule, Berufskolleg und Integriertes Berufliches Gymnasium (IBG). Aufhänger für die Aktion ist neben der guten Tat das Nachhaltigkeitsprojekt der Schule, weshalb die Produkte fair gehandelt sein mussten.

Außerdem laufen im Wahlfach Sozialmanagement in der 11. Klasse noch bis Mitte Januar zwei weitere Spendenaktionen. Ein Teil des Kurses sammelt Pfandflaschen, während eine andere Gruppe die Schulgemeinschaft zum Spenden von Nudeln, Reis und Konserven aufgerufen hat. Die Lebensmittel sowie der Pfanderlös sollen ebenfalls der Lahrer Tafel zugutekommen.

Skip to content