Let´s talk about … feminism

Dieser Begriff weckt bei vielen zunächst Ablehnung, Unverständnis und Verwirrung. Doch mit diesem Terminus – neudeutsch – „gelabelt“ oder nicht, zeigt sich doch bei dessen Inhalten Handlungsbedarf.

2018 gab jedes vierte 15-jährige Mädchen an schon einmal eine Diät gemacht zu haben – 30,9 % der Abgeordneten im deutschen Bundestag sind Frauen – Der Equal Pay Day war dieses Jahr am 7. März – 70 % der Mädchen und Frauen wurden und waren bereits mit Hasskommentaren und sexistischen Beleidigungen im Netz konfrontiert Das ist nur ein Auszug, aber bereits dieser liefert genügend Gründe, sich nicht nur am vergangenen Weltfrauentag mit derartigen Themen zu beschäftigen, sondern auch darüber hinaus… zum Beispiel heute. Also nutzt die Gelegenheit und stöbert in den Empfehlungen im Schaukasten und in der Schülerbibliothek!

Skip to content