Ein Blick hinter die Kulissen des Europa-Parks

Im Zuge unserer Arbeit als MitarbeiterInnen der Übungsfirma "Eddasstore GmbH" fand vor Kurzem die Betriebsbesichtigung in unserer Patenfirma Europa Park statt.

Wir, die Klasse 1BK1W2, trafen uns vor dem erst kürzlich eröffneten Hote „Kronosar“ und wurden von unseren Ansprechpartnerinnen Frau Bühler und Frau Kebel freundlich empfangen und in einen sehr großen und schönen Saal geführt. Anschließend an die Begrüßung stellten fünf unserer MitarbeiterInnen uns als Übungsfirma mit unserern verschiedenen Abteilungen und Tätigkeiten vor. Danach begannen Frau Bühler und Frau Kebel mit der Vorstellung des Europa-Parks. In der Präsentation ging es vor allem um Zahlen, Daten und Fakten rund um den Europa Park, seine MitarbeiterInnen und Unternehmen, die mit dem Europa Park zusammenarbeiten. Nach der Kennenlernrunde durften wir einen wunderschönen Tag im Park erleben. Zum Glück spielte das Wetter gut mit. Eine „Danke“ für diesen tollen Tag geht raus an den Europa Park.
Skip to content