Rekordverdächtige Kaffeespende an die Lahrer Tafel

Alle Jahre wieder – bereits zum vierten Mal in Folge hat die Kaufmännische Schule Lahr die örtliche Tafel in der Weihnachtszeit mit einer Kaffee- und Schokoladenspende unterstützt. Anfang Dezember übergaben Vertreter der SMV Tafelleiterin Ingrid Schatz 160 Packungen Bio Fairtrade Kaffee sowie 150 Tafeln Fairtrade Schokolade. Die Spende wird den Kunden der Lahrer Tafel als Weihnachtsgeschenk weitergegeben.

An der Spendenaktion hatten sich alle Schularten beteiligt: Berufsschule, Berufsfachschule, Berufskolleg und das Integrierte Berufliche Gymnasium. Dabei kam im Jubiläumsjahr der Schule (50 Jahre IBG) eine Rekordsumme an Spenden zusammen. Das ausgerufene Ziel von 3 mal 50 Packungen konnte sogar noch um 10 Packungen übertroffen werden.

Aufhänger für die Aktion ist neben der guten Tat das Nachhaltigkeitsprojekt der Schule, weshalb die Produkte in Bio-Qualität und fair gehandelt sein mussten.

Skip to content